Soziale Projekte

Soziale Projekte

Et "Schnüsse Tring" hät e Hätz für Pänz!

 

Elfie Adams Theater und Gaby Schulz der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft Schnüsse Tring von 1901 e.V. - E Hätz für Pänz

 

Elfie Adams-Thater und Gaby Schulz der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft Schnüsse Tring von 1901 e.V. haben ein großes Herz für Kinder. In vielfältigen, ausgefallenen Aktionen, haben die Beiden z. B. den Kindern der Kindertagesstätte "Am Bilderstöckchen" einige schöne Stunden beschert. Unterstützt wurden Elfie und Gaby von Andrea Pabel und Anke Wrage.

So wurde z. B. gemeinsam mit den Kindern Plätzchen gebacken, wofür Andrea Pabel einen leckeren Teig zubereitet hatte. Sowohl die Kinder als auch wir hatten viel Spass und es sind einige Bleche mit Plätzchen gebacken worden.

Als nächstes kam der Besuch im Puppentheater. Eine Gruppe von ca. 30 Kindern besuchte mit ihrem Leiter das blaue Haus und sahen das Stück "Hans und der Hase". Wie gebannt saßen sie vor der Bühne und lauschten den Tieren, die auch teilweise um Mithilfe baten, was die Kinder auch gerne und laut machten.

Und nicht zuletzt kamen Andrea Wage und eine Kollegin aus der Flora in die Kita und gaben den Kindern unter dem Namen "Willkommen im Land der Düfte" einige Einblicke in die Natur. Sie brachten frische Gewürze in Töpfen mit sowie Lavendel, der noch teilweise gezupft werden musste, und Rosenblätter. Die Kinder machten daraus unter Anderem Lavendel und Rosenblättersäckchen, dazu wurde auch eine Geschichte erzählt. Und natürlich durfte eine selbstgemachte Creme nicht fehlen. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und der Vormittag ging rasend schnell vorbei.

Elfie und Gaby bereitet die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude, sodass die Beiden bereits weitere Aktionen zu Gunsten der Kinder planen. Wir und die Kinder sind gespannt.

Dog