Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft “Schnüsse Tring” 1901 e.V.

Am Donnerstag den 24.09.15 fand die Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft „Schnüsse Tring“ 1901 e.V. in der Gaststätte  “Jan von Werth” statt. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde die  gut besuchte Versammlung durch den Präsidenten Achim Kaschny eröffnet.

Ich denke, wir können alle über die letzten 12 Monate zufrieden sein”, dieses Fazit zog der Präsident Achim Kaschny in seinem Geschäftsbericht. Die Sitzungen werden sehr gut angenommen, die Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener sind ausgezeichnet aufgestellt und repräsentieren die Gesellschaft und den Namen auf den Bühnen Kölns. Zusammen mit den Ostermännern, der Kölschen Narrengilde und den Fidelen Zunftsbrüdern hat man erstmalig die kölsche Jugendfete Täraää im Kölner Tanzbrunnen erfolgreich durchgeführt. Der Reinerlös in Höhe von 7.000 Euro wurde dem Verein “Laachende Hätze” gespendet. Für 2016 steht man wieder in den Startlöchern. Die Finanzen der Gesellschaft, das betonte der Schatzmeister in seinem Geschäftsbericht, sind ebenfalls solide. Auf allen Konten schreibt man schwarze Zahlen. Besonderes erfreulich ist die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Im letzten Jahr konnte die Gesellschaft wieder 16 neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen.

Seit 7 Jahren steht Achim Kaschny als Präsident und 1. Vorsitzender der Gesellschaft jetzt vor. “Schnüsse Tring war immer schon etwas Besonderes. Ein bisschen konnten wir an alte erfolgreiche Zeiten wieder anknüpfen”. Damit zog der Präsident sein persönliches Resümee und stellte sich erneut zur Wahl. Er wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung für die kommenden 3 Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde der Schatzmeister Herbert Krämer und der Geschäftsführer Markus Richert wiedergewählt.

Wir werden auch in den kommenden 12 Monaten wieder Glanzlichter setzen, jedes Jahr jet Neues”. Mit diesen Worten beendete der neue alte Präsident unter lang anhaltendem Applaus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft “Schnüsse Tring” 1901 e.V.



Dog